Willkommen auf meiner Homepage, wünscht Ihnen Gerhard Lang

Diese Seiten wurden in letzter Zeit kaum erweitert. Stand : (01.03.05)
Kommen Sie doch auch später wieder vorbei. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Dies gilt ganz besonders für eine Nachricht per e-mail!

Laut Webcounter sind Sie seit 15.2.1999 der WEBCounter by GOWEB Besucher.
Tragen Sie sich doch bitte auch ins Gästebuch ein!Hier gehts zu meinem Gästebuch
Oder: Sie schicken mir einfach eine
E-Mail:


Einige Angaben zu meiner Person:

Als Lehrer unterrichte ich an der Hauptschule mit Werkrealschule  Karsee derzeit die Fächer Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre, Informatik und Mathematik. (seit Herbst  2001)
 
Bis zum  Sommer 2001 war ich an der
Anton-von-Gegenbaur   Hauptschule mit Werkrealschule in Wangen tätig. (private homepage)
Offizielle homepage der Anton-von-Gegenbaur-Schule.

An der
Pädagogischen Hochschule in Weingarten hatte ich einige Zeit einen Lehrauftrag in Biologie/Heimat- und Sachunterricht zum Thema "Arten- und Formenkenntnis heimischer Tiere und Pflanzen".
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Themen im Natur- und Umweltschutz und bin ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter im
Landkreis Ravensburg. Außerdem betreue ich über den Naturschutzbund ein Naturschutzbüro in Wangen mit zwei Zivildienststellen.

Seit 1982 bin ich ich eines von zur Zeit vier  SPD-Mitgliedern des Gemeinderates von
Wangen im Allgäu.
Wangen im Allgäu, mit seinen ca.25000 Einwohnern, ist meine Heimatstadt, in der ich mich sehr wohl fühle. Informieren Sie sich über Wangen doch selber mal! Es lohnt sich!

So, jetzt ist vorerst mal Schluß!! Bei der Vogelberingung

Ein paar Links ins WWW:   (Für die Inhalte dieser Seiten wird keine Verantwortung übernommen!! Haftungsausschluss!!)                                                   

Naturschutzbund Wangen im Allgäu (NABU)       Partnerstädte Wangens
Naturschutzbund Deutschland, Landesverband Baden-Württemberg La Garenne Colombes, Frankreich 
Naturschutzbund Deutschland Prato (Toskana); Italien (Prato - I gemellaggi della citta': WANGEN )
BUND, Ravensburg
Bund für Natur- und Umweltschutz Deutschland, Kißlegg
Landesnaturschutzverband Arbeitskreis Ravensburg (LNV)

Zur nächsten Seite Vogelwelt des Württ.Allgäu Amphibienschutz Naturschutzbund Wangen (NABU) LNV Avifauna Krs. RV

Begrünte Fassaden? Neues gibt es dazu beim NABU- Wangen!